Skip to content

Praxis Spezial 

Wo stehen Sie gerade? 

Jede Lebensphase fordert uns Menschen auf Ihre ganz besondere Art und Weise. 

Lassen wir uns auf den Wandel ein, sind wir einverstanden, mit dem was ist, dann ist alles stimmig und in Balance. Manchmal geschieht etwas im Innen und/oder Außen, das unsere Anpassungsfähigkeiten überfordern. Dann ist es an der Zeit, sich neue Ressourcen zu erschließen und über sich hinaus zu wachsen. Gelingt uns dies, dann leben wir in Homöostase. 

Unser homöostatischer Organismus ist in der Lage, ein dynamisches Gleichgewicht aufrecht zu halten und gleichzeitig nach außen hin offen zu bleiben. Die Aufrechterhaltung des so genannten inneren Milieus unseres Körpers mit Hilfe von Regelsystemen, spielt sowohl aus medizinischer als auch aus psychologischer Sicht eine wichtige Rolle.

Integrativecraniopraxis Praxis Spezial

Schwangere, Mütter und Babys

gehalten und geborgen

Integrativecraniopraxis Praxis Spezial

Kinder und Jugendliche

ressourciert und resilient

Integrativecraniopraxis Praxis Spezial

Erwachsene

gesund und präsent

BewusstSein über die Bedeutung von Gesundheit für Ihre Lebensqualität

Generationenübergreifende Unterstützung in vielen Lebenslagen

Ganzheitliche Heilung geschieht stets gleichzeitig auf mehreren Ebenen. Für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie für Mütter und Babys biete ich CranioSacral-Therapie in Form von Einzel- & Familiensitzungen an. Die Klangliegen-Sitzungen, mit Mono- oder Audiochord sind geeignet für Jung und Alt. Beratung und Coaching zur Neuorientierung fließen in meine Arbeit genauso ein, wie atemtherapeutische Elemente und Achtsamkeitstraining.

Auf feinstofflicher Ebene stehen zusätzlich Rosengarten-Essenzen (https://www.rosengarten-essenzen.de) von Dr. med. Cordelia Alber-Klein als Sprays, Globuli oder Essenzen im Rahmen der Sitzungen zur Verfügung. 

Präsenz, Freude, Verbundenheit, Kraft, Leichtigkeit, persönlicher Rhythmus, (Selbst)Liebe und Demut sind eng verbunden mit Gesundheit. Gehen Sie in Resonanz mit sich selbst, erschließen Sie sich ihre ganz persönlichen Möglichkeiten. Den passenden Resonanzraum kreieren wir dazu gemeinsam in meiner Praxis.